Umeleon Pro 1

No color no shine

Function

We develop the Umeleon Pro 1. With the Umeleon Pro 1 you can make your desired filament according to your requirements. This is a machine that works independently of the 3D printer. Users will be able to continue using their 3D printers while experiencing exceptional color and material versatility.

Advantages

Produce only the filament that you really need. Use our color library for this. This is proprietary software that comes with the Umeleon Pro 1. The library allows you to produce your desired filaments in the required transparencies and material properties. You can add new colors or materials to the library. Using the stored data, you are able to reproduce your filaments at any time.

Handling

The Umeleon Pro 1 is an easy-to-use machine that fits on any desk thanks to its compact design. The filament diameter corresponds to the highest standards. The produced filaments can be processed with any 3D printer.

Umeleon Pro 1

Ohne Farbe kein Glanz.

Funktion

Wir entwickeln den Umeleon Pro 1. Mit dem Umeleon Pro 1 können Sie Ihr Wunschfilament nach Ihren Anforderungen herstellen. Dabei handelt es sich um eine Maschine, die unabhängig vom 3D-Drucker funktioniert. Nutzer sind damit in der Lage ihre 3D-Drucker weiterhin zu verwenden und gleichzeitig eine außergewöhnliche Farb- und Materialvielfalt zu erleben.

Vorteile

Stellen Sie nur noch das Filament her, das Sie auch wirklich benötigen. Nutzen Sie dafür unsere Filamentbibliothek. Dabei handelt es sich um eine eigens entwickelte Software, die zusammen mit dem Umeleon Pro 1 bereitgestellt wird. Die Filamentbibliothek ermöglicht es Ihnen Ihre Wunschfilamente in den benötigten Transparenzen und Materialeingenschaften zu produzieren. Dabei können Sie der Bibliothek neue Farben oder Materialien hinzufügen. Mithilfe der gespeicherten Daten sind Sie somit jederzeit in der Lage Ihre Filamente zu reproduzieren.

Handhabung

Der Umeleon Pro 1 ist eine einfach zu bedienende Maschine und passt dank seiner Kompaktheit auf jeden Schreibtisch. Dabei entspricht der Filamentdurchmesser höchsten Ansprüchen. Die hergestellten Filamente lassen sich mit jedem 3D-Drucker verarbeiten.